News & Events

 

News & Events

Ostercamp vom 12 bis 13. April in Wirges

3 Torhüter zwischen 12-14 Jahren nahmen an dem Torwart-Camp erfolgreich teil. Bei 6 Trainingseinheiten mit Schwerpunkten: Technische-Bewegungsabläufe, Spielnahe-Situationen und Technik- Training in der Fußarbeit konnte jeder für sich feststellen, welcher Schwerpunkt in der nächsten Zukunft intensiver trainiert werden muss.

Weiterlesen ...

Fußball-News

Topaktuelle News bei kicker online
  • Werner und die Kirsche auf der Sahnetorte
    Ein strahlender Timo Werner freute sich im Anschluss an den auch in der Höhe verdienten ersten Auswärtssieg der Leipziger Champions-League-Historie, dass Teil eins der "Mission Achtelfinale" erfolgreich angegangen wurde: "Wir wollten eine kleine Chance für das Istanbul-Spiel haben", so Werner. "Das haben wir nun geschafft."
  • Grindel zu China-Protest: "Meinungsfreiheit gilt"
    Das unterbrochene Freundschaftsspiel zwischen der chinesischen U-20-Nationalmannschaft und TSV Schott Mainz sorgt noch immer für erhitzte Gemüter. Vor allem in China ist die Verstimmung noch groß, doch DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nun klar Position bezogen und eine Lanze für die Meinungsfreiheit gebrochen.
  • Götze zur BVB-Lage: "Ich kann das nicht erklären"
    Die einzig positive Nachricht aus Dortmunder Sicht war am Dienstag das 0:6 von Nikosia gegen Real Madrid. Denn somit ist in der Champions-League-Gruppe H die Teilnahme an der Europa League weiterhin greifbar nah. Ansonsten aber ließen sich beim 1:2 gegen Tottenham seit Wochen bekannte Probleme bei der Elf von Trainer Peter Bosz abermals vorstellen: Individuelle Fehler und eine gänzlich veränderte Körpersprache kosteten den BVB das möglich Erfolgserlebnis.

Bundesliga-News

Topaktuelle News bei kicker online

2. Bundesliga-News

Topaktuelle News bei kicker online
  • UEFA belegt BVB mit Strafe
    Die Europäische Fußball-Union hat Strafen gegen Borussia Dortmund, APOEL Nikosia und Olympiakos Piräus ausgesprochen. Am tiefsten muss der griechische Verein in den Geldbeutel greifen.
  • Defensive zuerst: Fürths Offensive lebt von Standards
    Die SpVgg Greuther Fürth tritt im Abstiegskampf weiter auf der Stelle. Beim jüngsten Auftritt, dem 1:1 beim VfL Bochum, gelang auch im achten Anlauf kein Auswärtssieg (0/2/6, 6:18 Tore). Was dem Kleeblatt Mut macht, ist eine stabilere Defensive, die es allerdings erneut nicht schaffte, zu null zu spielen. Sorgen bereitet dagegen die Offensive, die spielerisch enttäuschte. Verlass ist in den letzten Wochen zumindest auf ruhende Bälle.
  • Frings hat die Wahl zwischen Boyd und Maclaren
    Darmstadt-Stürmer Terrence Boyd fiel gegen Sandhausen (1:2) weniger durch die Zahl seiner Torschüsse (0) auf, unterschied sich damit aber nicht wesentlich vom Rest der Mannschaft. Dafür ging er äußerst engagiert, teilweise etwas übermotiviert zu Werke. Gut möglich, dass er am Freitag bei Union Berlin die nächste Chance bekommt: Artur Sobiech ist angeschlagen, Felix Platte kann nur Lauftraining absolvieren, Jamie Maclaren ist lediglich dritte Wahl und Roman Bezjak unten durch.

News mit freundlicher Genehmigung von kicker-online.